• Nicole

Was ist Romance Scam/Love Scam?

Mai 2021


Es ist an der Zeit mit Tabuthemen aufzuräumen. Eines davon ist: Romance Scam.

Was ist das? Liebesbetrug im Internet - ein moderner und hoch aktueller Heiratsschwindel mit dem Ziel, die Opfer finanziell auszubeuten.


Das Schlimme ist, dass die Betroffenen sich dermassen schämen, dass sie nicht über ihren Dating Betrug reden, was verständlich ist. Was nämlich auch noch passiert, ist, dass die Gesellschaft, die Romance Scam Opfer als „dumm“ hinstellt und die allgemeine Meinung herrscht: „Das merkt doch jeder, dass das ein Fake ist.“ „Man gibt doch nicht einfach einem Fremden Geld.“ „Tja, das passiert, wenn man so einsam ist.“ etc..


Dating Scam kann jedem passieren - Frauen und Männern, egal in welcher Position und egal mit welchem Stand. Die Internet Dating Betürger gehen so geschickt vor, dass es fast nicht ersichtlich ist, ob es ein Fake ist.





Ist dir das auch schon einmal passiert? Oder du bist dir nicht sicher?

WORUM GEHT ES HIER EIGENTLICH?


Der Arzt, der selbständige Geschäftsmann, der Witwer, der Offizier aus Amerika, etc. das sind ehrlich gesagt die plumpen Versuche von Dating Plattform Betrügern - davon rede ich schon auch, aber die Post geht viel diffiziler und hoch ausgetüftelt ab.